Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte

Lagerhund Kira

Kira

Kira stammt aus Rumänien und wurde dort auf der Straße eingefangen. Nach etlichen Misshandlungen, Strapazen und Torturen ist sie über viele Umwege in den deutschen Tierschutz/Tierheim gelangt.  Dort ist sie uns bei einem Besuch ins Auge gefallen und hat regelrecht mit ihren treuen Augen gebettelt „nimm mich mit nach Hause“. Nun lebt sie seit Februar 2020 im Hause des Vorstandes und hat ein tolles und hoffentlich noch langes und unbeschwertes Leben.

Im Lager muss sie noch viel lernen. Aber was sie besonders gut kann, die Zelte und alles was sich darum befindet zu beschützen. Das macht sie toll. Es traut sich kein Fuchs und kein Waschbär mehr in die Zelte.

Also nehmt bitte Rücksicht und habt ein wenig Verständnis, wenn Kira nicht gestreichelt werden möchte oder KEINEN Besuch im Zelt. Denn das ist ihre Schutzzone.

Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2023