Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte

Die Burg Falkenstein 

Habt ihr euch auch schon in den letzten Wochen mal gedacht: ,,Ich hätte jetzt grade wirklich mal Lust, einfach eine schöne Burg zu besichtigen und mir eine Museumsführung durch selbige anzuschauen."?
Wir auch! Und in dem Fall haben wir eine richtig gute Nachricht für euch. Auf der schönen Burg Falkenstein im Harz ist es möglich sich auf virtuelle Weise die Räumlichkeiten und einige Außenanlagen der Burg anzuschauen und sich dort mit Mausklicken von Raum zu Raum zu begeben. Wem das jetzt noch nicht genug ist,  dem sei gesagt, dass man unter dem folgendem Link [ https://www.burg-falkenstein.de/veranstaltungen/] sogar ein Ticket für eine Online-Führung erwerben kann. 
Für die, die aber gerne auch mal ein wenig reisen, ist es aber mittlerweile auch wieder möglich sich die Burg mit Voranmeldung in Echt anzuschauen und den Falken guten Tag zu sagen. Vielleicht sehen wir uns dort ja einmal.
 

Autor: Redaktion Instagramm |2021 | https://www.instagram.com/gelebtes_mittelalter_ev

Museum Burg Falkenstein - ENDECKEN.

Museum der Kulturstiftung Sachsen Anhalt

Hoch über der Selke erhebt sich mit dem Falkenstein eine der eindrucksvollsten Burgen im Harz...

Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2023